1. Gelnhäuser Taekwondo Club 1968 e.V.

Ilyo Open, Belgien

Am ersten Wochenende in den Herbstferien reisten sieben Sportler und ihr Trainer, Christoph Lehmann, nach Belgien um an einem Nachwuchswettkampf teilzunehmen.  FullSizeRender 25


Sarah und Lena Spillmann gingen in der Jugendklasse A bis 55kg an den Start. Leider konnte Sarah in ihrem Halbfinale nicht zu ihrer gewohnten Stärke finden und musste sich klar geschlagen geben. Zwillingsschwester, Lena, konnte stattdessen auf der anderen Poolseite überzeugen und vorzeitig ins Finale einziehen. Dieses konnte sie verletzungsbedingt nicht antreten und musste sich mit Silber trösten.
Daniel Heller ging zum ersten Mal in der Jugendklasse A bis 45kg an den Start. Seinen Halbfinalkampf gewann er vorzeitig gegen seinen Kontrahenten und zog ins Finale ein. Dort musste er sich dem erfahrenen Holländer nach einem guten Kampf geschlagen geben und mit Silber zufrieden. Sina Dorow trumpfte in der Jugendklasse A bis 49kg groß auf. In ihrem Halbfinale lag sie bis kurz vor Schluss knapp zurück und konnte mit einem allerletzten Angriff für sich entscheiden. Im Finale ließ sie dann nichts anbrennen und bezwang ihre Gegnerin vorzeitig.
Ihr gleich tat es Ann-Christin Dorow, die gemeinsam mit Sophie Heuschkel in der Damenklasse bis 57kg an den Start gingen. Während Sophie ihren ersten Kampf nach Startschwierigkeiten am Ende doch klar gewinnen konnte und im Halbfinale gegen eine Mainzer Sportlerin ausschied, legte Ann-Christin furios los. Im Halbfinale deklassierte sie ihre Kontrahentin und auch im Finale konnte ihre Gegnerin aus Mainz nicht Paroli bieten. Somit gingen Bronze und Gold in die Barbarossastadt.
Phillip Heuschkel ließ in der Jugendklasse a bis 55kg von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer am ende des Tages den Titel mit nach Hause nehmen würde. In seinen ersten beiden Kämpfen war er überhaupt nicht gefordert und gewann beide vorzeitig nach Punkten. Erst im Finale musste Phillip sein ganzes Können abrufen und einen schwierigen Gegner in seine Schranken weisen. Dies gelang ihm hervorragend und somit gewann er verdient den Titel.
Trainer, Christoph Lehmann, war mit den Leistungen seiner Schützlinge recht zufrieden.